CIDER
CIDER

Was ist Cider

Cider Herstellung. Immer wieder werden wir gefragt, wie Cider eigentlich hergestellt wird. Da gibt es eine Mehrzahl an Methoden. Die traditionelle und logische ist es Äpfel zu pflücken, um aus ihnen Saft zu pressen und diesen mithilfe von Hefe zu Most zu vergären (wie bei Wein). Hier entsteht schon ein herbes Getränk mit etwas Kohlensäure und mit 7 – 8% Alkoholgehalt.

Da viele lieber eine süßere und leichtere Variante bevorzugen, wird hier oft mit Zucker und Wasser verdünnt, oder – wie bei uns – mit echtem Apfelsaft gearbeitet; aus der selben Apfelsorte aus dem auch der Most gemacht ist. Macht Sinn, oder? Es lohnt sich daher beim Ciderkauf einen Blick auf das Ruückenetikett zu werfen um zu erfahren ob man aromatisiertes Zuckerwasser trinkt, oder 3-4 handgepflückte steirische Äpfel.

CIDER WIE WIR
IHN VERSTEHEN

Cider Reinheitsgebot. Unbestritten gehören die steirischen Äpfel zu den erfrischendsten Gaumenfreuden, die Österreich zu bieten hat. Da der Mensch aber nicht vom Apfel alleine lebt, bringen wir die steirischen Äpfel in Bestform. Natürlich ohne den Zusatz von Aromen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern und ohne die Äpfel unnötig durch die Weltgeschichte zu schicken. Im Gegensatz zu herkömmlichem Cider verwenden wir anstatt Konzentrat unseren echten steirischen Apfelsaft. Das schmeckt uns besser und macht auch Sinn, oder?

Von Hand geerntet, berühren die Äpfel nie den Boden und behalten so ihre Premium-Qualität. Selbstverstaändlich ist Goldkehlchen vegan, es wird kein Zucker zugesetzt, die Süße kommt vollständig aus unseren Äpfeln, die den ganzen Sommer lang in der Sonne reifen. Und das schmeckst du mit jedem Schluck.
Da wir so hohe Qualitätsansprüche an unseren Cider haben, haben wir einen eigenen Kodex erstellt, an den wir uns bei der Herstellung unseres Ciders strikt halten.

GOLDKEHLCHEN HIER BESTELLEN

DAS CIDER REINHEITSGEBOT BEINHALTET:

Merken

Merken

Merken

Merken

  • handgepflückte Äpfel aus Österreich
  • ohne Zuckerzusatz
  • ohne den Zusatz von Konzentrat
  • nicht mit Wasser verdünnt
  • ohne die Zugabe von Farbstoffen
  • ohne künstliche Aromen
  • gentechnikfrei
  • vegan

SPATZENPOST

 

Wenn du eine/r der Ersten sein möchtest, der handgepflückte Neuigkeiten geliefert bekommt, trage dich einfach in unsere Spatzenpost ein.

 

Ja, ich möchte regelmäßig den Newsletter von Goldkehlchen erhalten. (max. 4x im Jahr – wir wollen dich nicht zutexten und dir genug Zeit zum Zwitschern lassen)

Find us on Facebook

Follow us on Instagram @goldkehlchencider